About

Hallo und herzlich willkommen auf dies & das! 

Schön, dass Du hierher gefunden hast. dies & das ist ein Blog, der Dir eine bunte Mischung an Beauty, Lifestyle, Rezepten und Organisation bietet.

Du interessierst Dich für Beauty, Rezepte, Organisation und die schönen Dinge im Leben? Du bist bodenständig, aber schwebst manchmal auch ganz gerne mit dem Kopf über den Wolken? Dann bist Du hier bei dies & das genau richtig!

Auf meinem Blog findest Du verschiedene Themen, eben einfach dies & das.

Beauty

Hiermit hat alles angefangen: Produktreviews & Previews zu Limited Editions und Neuprodukten dekorativer Kosmetik und Pflegeprodukte aus dem Drogeriebereich. Zwischendurch vielleicht auch das ein oder andere High-End Produkt.

Rezepte

Einfache und unkomplizierte Rezeptefür (hoffentlich) jeden Geschmack, egal ob gekocht, gebacken oder roh - Hauptsache frisch zubereitet!


Organisation

Ein noch recht neues Thema auf meinem Blog: Planung, Ordnung und Zeitmanagement. Begleitet mich auf meinem Weg in ein organsierteres Leben!

Shopping

Alles, was das Herz begehrt, oder was einfach mal sein muss - treat yourself!

By the way

Auf dies & das findest Du keine gekaufte Meinung, sondern meine eigene. Alle Informationen für Artikel, wie beispielsweise der über INCIs, werden von mir sorgfältig recherchiert.
Gesponserte Posts und dergleichen deklariere ich klar und deutlich.
In meinen Reviews bin ich offen und ehrlich - und sage auch mal schonungslos, wenn mir etwas nicht gefällt oder ich es für unnötig halte.
Aus meinen eigenen Erfahrungen will ich lernen und hoffe, dass es Dir auch etwas bringt, deshalb teile ich sie hier mit Dir.

Wie fing alles an?

dies & das gibt es seit April 2013. Damals habe ich noch auf English gebloggt, aber bin dann aus verschiedenen Gründen auf Deutsch umgestiegen. Inspiriert wurde ich einerseits von buynowbloglater und andererseits von der MTV-Serie AWKWARD. 
Zum Bloggen bin ich aber bereits viel früher gekommen: Angefangen hat alles 2005 auf myblog, wo ich einen kleinen privaten Blog mit meinen Teenie-Problemen gefüllt habe. Alles in allem blogge ich also seit 10 Jahren - krass, wie die Zeit vergeht! Zwischenzeitlich hatte ich auch eine eigene kleine Homepage, die ich allerdings 2009 eingestellt habe, weil ich mit ihr nie so richtig zufrieden war.

Willst Du immer auf dem neuesten Stand über meine Posts auf dies & das bleiben? Dann folge mir doch über GFC oder Bloglovin'! Auch auf Twitter und Instagram bin ich dabei. Und hast Du schon meine Pinterest-Boards gesehen? Nein? Dann nix wie los und bis hoffentlich bald auf dies & das!

Liebst,

Fran

stichpunktartig

Fran | 26 | glücklich ohne facebook | Lesen | Musik | Beauty | Fashion | Videogames (PC/PS) | Manga & Anime | Zeichnen | Malen | Nähen | Kochen | Backen | viel zu busy, um diese Dinge auch zu tun | London-Lover | Chaotin | handtaschensüchtig | stolze Schrank-voll-nichts-zum-anziehen-Besitzerin | haben-will-sonst-tot-umfall-Tick | Ironie | Sarkasmus | schwarzer Humor | Freizeit-Kühlschrank-Cartoonist | Kaffee-Junkie... 

 

Meet the author

Meet the author
Fran.
27. Instructional Designer.
Kaffee-Junkie. Träumerin.
Organisiertes Chaos.

Instagram

Follow me