... Sally Hansen Miracle Gel - 470 Red Eye [Review]


Heute habe ich endlich die hier versprochene Review des Sally Hansen Miracle Gel Nagellacks für euch. Ich habe die Farbe No. 460 "Red Eye".
Die Nagellacke gibt es seit geraumer Zeit auch in Deutschland und sie sind u.a. bei Müller und dm für rund 12.00€ erhältlich.

Das sagt Sally Hansen

Das erste Gelsystem ganz ohne Licht!  Bis zu 14 Tage Farbe und Glanz in nur zwei einfachen Schritten.  Hält länger als herkömmlicher Nagellack – ohne abzusplittern!
UnGELaublich! 
Über 70 umwerfende Farbtöne!
Schritt 1:  Farblack
Schritt 2:  Top Coat
Lässt sich leicht mit gewöhnlichem Nagellackentferner entfernen.
So erzielst du ein optimales Ergebnis: Die Nägel sollten sauber und trocken sein.  Eventuelle Lackreste auf den Nägeln sollten mit Nagellackentferner vollständig entfernt werden. 
Schritt 1: Anschließend zwei Schichten Miracle Gel™ Farblack auftragen. Die Farbe muss nun fünf Minuten trocknen 
Schritt 2: Nun eine Schicht des Miracle Gel™ Top Coat  UnGELaublich auftragen! 
Das natürliche Licht erledigt den Rest! 


Inhaltsstoffe

Nagellack:
BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, TOSYLAMIDE/EPOXY RESIN, STEARALKONIUM BENTONITE, TRIPHENYL PHOSPHATE, GLYCIDYL NEODECANOATE/PHTHALIC ANHYDRIDE/TMP CROSSPOLYMER, AQUA/ WATER/EAU, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, ISOSORBIDE DICAPRYLATE/CAPRATE, SILICA, DIACETONE ALCOHOL, ETOCRYLENE, KAOLIN, HYDROXYETHYL ACRYLATE/IPDI/PPG-15 GLYCERYL ETHER COPOLYMER, ACRYLATES/DIMETHICONE COPOLYMER, CORALLINA OFFICINALIS EXTRACT, TOCOPHERYL ACETATE, PHOSPHORIC ACID, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, DIMETHICONE, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, POLYVINYL BUTYRAL, CARTHAMUS TINCTORIUS (SAFFLOWER) SEED OIL, BUTYLENE GLYCOL, MACROCYSTIS PYRIFERA (KELP) EXTRACT, HYDROLYZED CONCHIOLIN PROTEIN, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, TIN OXIDE, [May Contain/Peut Contenir/+/-: MICA, TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499), FD&C YELLOW NO. 5 ALUMINUM LAKE (CI 19140), FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE (CI 77510), D&C RED NO. 6 BARIUM LAKE (CI 15850), ALUMINUM POWDER (CI 77000), BISMUTH OXYCHLORIDE (CI 77163), D&C RED NO. 34 CALCIUM LAKE (CI 15880), D&C RED NO. 7 CALCIUM LAKE (CI 15850), D&C YELLOW NO. 11 (CI 47000), MANGANESE VIOLET (CI 77742), ULTRAMARINES (CI 77007), D&C VIOLET NO. 2 (CI 60725)].

Topcoat:
BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, ACRYLATES COPOLYMER, NITROCELLULOSE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, ETOCRYLENE, ETHYL TRIMETHYLBENZOYL PHENYLPHOSPHINATE, HYDROXYETHYL ACRYLATE/IPDI/PPG-15 GLYCERYL ETHER COPOLYMER, MEK, TRIMETHYLPENTANEDIYL DIBENZOATE, [May Contain/Peut Contenir/+/-: D&C VIOLET NO. 2 (CI 60725)].


Meine Meinung

Bei "Red Eye" handelt es sich um ein reines und klares Rot, das richtig schön leuchtet und meiner Meinung nach auch sehr gut zu heller Haut passt. Zwei Schichten Farblack sind allerdings trotzdem nötig, um ein gleichmäßiges und deckendes Ergebnis zu erhalten. 

Anwendung
Die Anwendung ist wie bei jedem normalen Nagellack auch: Basecoat auftragen und trocknen lassen, zwei Schichten Farblack auftragen und - laut Beschreibung 5 Minuten - trocknen lassen, zum Schluss mit einer Schicht des Miracle Gel UV-Topcoats versiegeln und im Tageslicht trocknen bzw. aushärten lassen - eine UV-Lampe wird nicht benötigt.
Sally Hansen zufolge benötigt man keinen Basecoat, generell und vor allem bei dunkleren Farben finde ich es aber besser. 

Haltbarkeit
"Normale" Nagellacke halten bei mir maximal 2 Tage. Trotz Base- und Topcoat. essie schafft es auf 3-4 Tage, der Miracle Gel Nagellack hat sage und schreibe 5 Tage gehalten, bevor Chipping aufgetreten ist, also ganze Stücke des Lacks abgesplittert sind. Das ist bei meinen Nägeln, die von Natur aus sehr weich und biegsam sowie zudem spröde sind und zum Splittern und Abbrechen neigen, eine wahre Glanzleistung!

Entfernen
Zum Entfernen reicht tatsächlich ein normaler Nagellackentferner aus. Ich benutze momentan diesen hier von ebelin, mit dem ich sehr zufrieden bin. Beim Entfernen von Nagellacken benetze ich das Wattepad generell immer gut mit dem Entferner und lege es für ca. 5 Sekunden auf den Nagel, bevor ich es zur Spitze hin abziehe. Dies wiederhole ich auf jedem Nagel und gehe anschließend noch einmal mit einem frischen Pad über alle Nägel, um auch etwaige Reste Nagellack loszuwerden. Mit dieser Methode komme ich sehr gut klar und eigentlich habe ich keinen Nagellack in meinem Stash, den ich damit nicht entfernt bekomme. 

Noch ein paar Anmerkungen
  1. Der UV-Topcoat kommt in einer lichtgeschützten Flasche daher; beim Auftragen würde ich mich jedoch trotzdem nicht nach draußen und vor allem nicht direkt ins Sonnenlicht setzen, da der Lack auf dem Pinsel sonst bereits anhärtet - japp, das ist mir passiert und hat mir vermutlich auch den Pinsel ruiniert... Dieser löst sich leider komplett auf, da der Stiel gebrochen ist, an dem die Haare befestigt sind und diese stehen nun ganz unnütz und störend zur Seite ab. 
  2. Lackiert die Schichten nicht zu dick. Diesen Fehler habe ich gemacht und der Nagellack war dadurch bestimmt noch eine gute Stunde lang extrem berührungsempfindlich und anfällig für Dellen, Kratzer und so weiter. Die obere Schicht war zwar trocken, aber die darunterlegenden Schichten bei weitem nicht.


Fazit

Die Nagellacke sind mit ihrem Preis von rund 12.00€ natürlich nicht gerade billig, wenn man sie zum Beispiel mit denen von essence, CATRICE, p2, trend IT UP und Co. oder sogar essie vergleicht, aber bei mir halten sie wirklich sehr gut. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie bei Mädels mit robusteren Fingernägeln locker noch viel länger halten.

Habt ihr Fragen, Anregungen, Kritik und Wünsche? Immer her damit - schreibt mir einen Kommentar oder über das Kontaktformular. Ich freue mich immer über eure Rückmeldungen!

 Follow me on Bloglovin'


0 comments:

Post a Comment

Vielen Dank für Deine Lieben Worte!
Bitte beachte: Spam, Beleidigungen, sinnlose Werbung und folgst-Du-mir-dann-folge-ich-Dir-Kommentare werden von mir nicht veröffentlicht.

 

Meet the author

Meet the author
Fran.
27. Instructional Designer.
Kaffee-Junkie. Träumerin.
Organisiertes Chaos.

Follow me